Führen und beraten. Grundlagen des Coaching.
Coaching dient der Reflexion und der vertrauensvollen Unterstützung von Personen, die mit Führungs- und Managementaufgaben oder anderen anspruchsvollen Aufgaben beauftragt sind. In der Reflexion des beruflichen Selbstkozeptes und des Anforderungsprofils werden kreative Potentiale, Stärken und individuelle Fähigkeiten bewusst. Coaching hilft bei der effektiven Ausnutzung der Unternehmensressourcen. Coaching stärkt in Konflikt- und Krisensituationen Coaching qualifiziert Fach- und Führungskräfte.
In diesem Seminar werden Grundlagen des Coaching erlernt.
- Kontrakt- und Vertragsverhandlung und Gestaltung
- Lösungsorientiertes Handeln bei Zielkonflikten
- Umgang mit Widerständen und Konflikten
- Ambivalenzen erkennen, aushalten und intervenieren
- Verhältnis von Person und Rolle/Funktion analysieren
- Erlernen von Problemlösestrategien
Dieses Seminar orientiert sich an dem Lernbedarf der Teilnehmer und wird praxisnah gestaltet.
Leitung: | Inés Cremer-von Brachel |
Zeit: | 30.01 - 01.02.2009 |
Ort: | Hamburg |
Anmeldung: | Institut für Soziale Interaktion - ISI Bei der Christuskirche 4 20259 Hamburg Tel.: 040-43180477 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Kosten: | 200,- € |